Skip to main content

Warenkorb

Close Cart
Jacks Kinderrezept: Green Smoothie
  • Kinderrezepte
  • Rezepte

Kategorie Rezepte

Jacks Kinderrezept: Green Smoothie

1 Glas Smoothie

15 Minuten

‚Let‘s fetz‘… Kater Jack ist in Partylaune und deshalb möchte ich dir mein liebstes Smoothie Rezept verraten. Das ist so lecker, so frisch und der perfekte Cocktail für jede Gelegenheit, der dazu noch katerstark gesund ist. Dazu verrate ich dir meinen ultimativen Kater Cocktail Geheimtrick, also lass uns gleich beginnen.

Das brauchst du

Zutaten

Zutaten
5
Mexikanische Minigurken
etwas
Sellerie
eine Handvoll
Blattspinat
ein kleines Stück
Banane
1 kleiner
Apfel
etwas
Petersilie
ein kleines Glas
Orangensaft
ca. 200 ml
Mineralwasser
etwas
Zucker für die Deko
---------------
Küchenutensilien
Messer
Teller
Glas
Küchenmaschine bzw. Mixer
Strohhalm am besten aus Bambus oder Glas

So einfach geht’s

Schritt 1

Nimm dir einen Teller und gebe darauf alle Zutaten (Obst und Gemüse). Eine Handvoll Spinat, ein paar Stücke Stangensellerie, einen kleinen Apfel, etwas Petersilie, ein Stück Banane (ohne Schale) und ein paar mexikanische Minigurken (ein paar Stücken Salatgurke kannst du auch nehmen, wenn die Minigurken noch nicht gewachsen sind). Diese Menge reicht für etwa ein Glas ‚Green Smoothie‘. Schneide den Apfel (die Schale kann dran bleiben, das Kerngehäuse wird entfernt), die Gurken, den Sellerie, die Petersilie und die Banane in grobe Stücke. Passe aber bitte mit dem Messer auf und frage deine Eltern, ob du es alleine benutzen darfst. Vielleicht helfen sie dir gerne auch ein bisschen.

Schritt 2

Gib alle Zutaten von dem Teller in den Mixer. Gieße außerdem ein kleines Glas Orangensaft hinzu.
Nun pürierst du es im Mixer, bis daraus ein dicker cremiger Saft geworden ist. Beachte bitte auch hier, dass ein Mixer sehr scharfe Messer besitzt. Deine Eltern müssen unbedingt einverstanden sein, dass du das machst oder dir helfen.

Schritt 3

Gieße den grünen Smoothie nun mit 200 ml Mineralwassser auf. So bekommt er genau die richtige Konsistenz für einen Cocktail.

Schritt 4

Jetzt verrate ich dir meinen coolen Kater Cocktail Geheimtrick. Gieße dafür ein bisschen vom Smoothie in eine kleine Schale und streue auf einen Teller ein wenig Zucker. Tauche dann den Glasrand zuerst in den Smoothie, dann vorsichtig in den Zucker. So erhältst du einen gezuckerten hellgrünen Dekorand, der deinen Cocktail noch viel leckerer aussehen lässt.

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4
Schritt 5

Und zum Schluss...

Schritt 5

Jetzt musst du das Glas nur noch mit dem Smoothie füllen, den Strohhalm hineingeben und den Rand vielleicht noch mit einem Stück Apfel oder Gurke verzieren. Ich habe dafür ein Herz aus einem Stück Apfel ausgestochen und auf den Rand gesteckt.

Prost… schmeckt es dir? Übrigens ist mein Green Smoothie so gesund, dass du nun Superkräfte hast und miauen kannst wie Kater Jack. Probiers mal aus!

Tipp

So ein Smoothie ist nicht nur schnell gemacht, sondern du kannst hier ganz kreativ sein. Probiere ihn gerne auch mal mit anderen Zutaten aus. Vielleicht mit ein paar Beeren, wenn sie reif sind oder Tomaten, mit etwas Salat oder Möhre. Auch das schmeckt total lecker.

Nun lass es dir schmecken und wenn deine Eltern lieb zu dir waren, gibst du ihnen bestimmt auch vom Smoothie gerne was ab.